Manus Fit - Gym

Gesundheit und Spass beim Training steht bei uns im Vordergrund!

Unternehmensphilosophie

Eine Schilderung der begründeten Überzeugung über Bedeutung und Beitrag der Dienstleistung bzw. des Dienstleistungsbereichs des betreffenden Anbieters für den einzelnen Menschen und die Gesellschaft

 

In unserer heutigen Gesellschaft stehen Druck und Stress im Vordergrund. Immer mehr Menschen leiden an einem Burn-out. Meine Angebote sollen für psychischen und physischen Ausgleich sorgen. Gesundheit und Zufriedenheit der Kundinnen und Kunden stehen im Vordergrund.

 

 

Mein Motiv mich im dargelegten Dienstleistungsbereich zu engagieren

 

Bewegung und Sport haben mein bisheriges Leben geprägt. Mit Leistungssport habe ich meine Jugend verbracht und mit der Zeit gemerkt, dass Bewegung, nicht aber Leistung dem Körper und der Seele gut tun. Deshalb habe ich mich zur Gymnastiklehrerin ausbilden lassen, damit ich einer Gruppe von Menschen das gute Körpergefühl vermitteln kann.

 

   

Schilderung der allgemeinen, zukünftigen Entwicklung der Dienstleistung

 

Die Gesundheitskosten explodieren. Übergewicht und Bewegungsmangel schon bei Kindern sind ein Dauerthema. Aerobic- und Gymnastikkurse werden auch in Zukunft helfen diese Probleme zu verringern, vor allem weil die Gruppendynamik mithilft.

 

 

Zukünftige Entwicklung und Perspektiven für die nächsten 5 bis 10 Jahre

 

Ich integriere neues Wissen und neue Trends in meine Kurse, um mein Angebot lebendig und spannend zu halten und differenziere dieses weiter, damit ich den verschiedenen Bedürfnissen noch besser gerecht werden.

 

Konkreter Beschrieb der Dienstleistung

 

Das FIT – GYM bietet gesundheitsfördernde Gruppenkurse in den Bereichen Haltungsturnen, Ausdauer, Kraft und Entspannung.  

 

Mein Qualitätsanspruch:  

Das Training soll fordern aber nicht überfordern und Spass machen. Korrekte Ausführung der Übungen wird durch die kleinen Gruppen erreicht.  

 

 

Konkrete Informationen über die Kommunikation mit den Kunden

 

Die Kundinnen und Kunden spreche ich über Flyers, die Website aber vor allem durch Werbung von Mund zu Mund an. Das Administrative wird direkt mit den Kunden resp. Kundinnen, per Telefon oder Mail erledigt.  

 

Prägnante und konkrete Aussage über das Alleinstellungsmerkmal der Dienstleistung

 

In meinem Studio kennt man sich. Es herrscht eine familiäre Atmosphäre. Durch die kleinen Trainingsgruppen kenne ich nicht nur die Wünsche sondern wenn vorhanden auch die jeweiligen Bewegungseinschränkungen jede einzelnen. Das individuelle Training ist so garantiert.